DIE GROSSE WELT DER STEINE

Chalcedon blau gebändert (Namibia) 12604
1 Stück = 18,17 €

Wirkung: Rhetorik
aus Kategorie »GESCHLIFFENE Steine




Engel Samutiel – Engel der Redekunst

„Ängste, unsicheres Auftreten und Hemmungen werden in meiner Anwesenheit verblassen. Wenn ich bei dir Einzug halte, so wird deine Kommunikation mit anderen sicher und anregend verlaufen. Unruhe, Stottern oder zu langes Suchen nach den richtigen Worten behebe ich und führe dich in den Gedanken- und Redefluss, in dem sich alle anderen um dich herum befinden. Deine Aussprache wird aufblühen wie eine Rose und dein Gesprochenes sich verteilen wie ihr lieblicher Duft.“



Mein Favorit
 

1 Anhänger mit echter Silberöse (925) rodiniert

Artikel Nr.
A39 Chalcedon gebändert
Gewicht
5.9 Gramm
Wirkung
Rhetorik
Grösse
25 x 15 x 11 mm

Zuordnung

Engel
Samutiel
Sternzeichen
Schütze
Chakra
Kehlchakra

Reinigung / Aufladen

Äußerlich
1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich
in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen
in Amethysten oder Amethystdrusen

Beschreibung

Farbe
blau gebändert
Foto-Aufnahme
Foto im Freien
Empfindlichkeit
hart und robust
Steinstruktur
sehr schöne Trommelstein-Qualität
Seltenheitsstufe
keine vorhanden
genauer Fundort
Namibia
Handels-Bez.
sind mir nicht bekannt

Anhänger Öse

Anhänger Art
Silber rodiniert (Anlaufschutz)
Hinweis
handgeschliffen in Indien!
Verfügbarkeit
sofort lieferbar
Stück
1
(Unikat - Einzelstück)
18,17 €

 


Chalcedon blau gebändert – „Wortfindung, Spracheentwicklung, Sicherheit“

Ein gebänderter blauer Chalcedon ist dem reinen, blauen Chalcedon sehr ähnlich und doch teile ich sie gerne in Kinder- und Erwachsenen Steinen. Der gebänderte Chalcedon ist „sanfter, einfühlsamer und hervorragend für Kinder im Bereich „sprechen lernen, Auffassungsgabe und Umsetzung ohne Stress von außen.
Allgemein steht ein blauer Chalcedon, dunkelblau oder gebändert für Wortfindung und Rhetorik. Dieser Chalcedon hilft uns, wenn wir in der Aussprache – gerade in der Öffentlichkeit – schnell unsicher werden oder uns die richtigen Worte nicht mehr einfallen. Stottern, innere Unruhe, Unsicherheit nimmt uns der blaue Chalcedon und verhilft uns gleichzeitig zu einer klaren und verständnisvollen Aussprache.
Der gebänderte Chalcedon sorgt besonders bei Kindern zu „Sicherheit, Annahme und Vertrauen“ Erziehungsberechtigen und Lehrern. Er verleiht ihnen innere Ruhe und sie können sich auf das konzentrieren, was von Ihnen in Schule oder Beruf abverlangt wird.

In der Öffentlichkeit, in der Schule oder auch Zuhause, wenn wir einen Vortrag oder eine Rede halten müssen, wacht er akribisch über uns. Mit ihm fallen uns mit einer Leichtigkeit die richtigen Worte und Satzbildungen ein. Wir spüren mit ihm, wenn wir bei einer Präsentation unter Mitmenschen die Stimme heben oder senken müssen, um ihr dadurch mehr Wichtigkeit zu verleihen.
Ein Chalcedon verleiht uns Stabilität, dass zu sagen, was wir uns vorgenommen haben. Ohne Wenn und Aber, ohne Kompromisse. Wir stellen klar und deutlich unseren Standpunkt dar oder das Wissen, was wir vermitteln wollen. Mit ihm werden wir „präsent in unserer Wahrhaftigkeit und im Ausdruck.“
Feindseligkeiten, die von Zuhörern unbewusst auf uns einwirken – wehrt er spielerisch ab, so dass wir uns ganz auf uns selbst konzentrieren können.

Dieser Stein fördert „einen klaren Verstand und die Aufnahmefähigkeit“ und grenzt unsere Emotionen aus, wenn diese unangebracht sind. Er arbeitet mit unserem Unterbewusstsein in Wort und Schrift. Auch das Lernen von Sprachen und das Behalten von Themen, Wörtern oder Sätzen fällt uns mit ihm viel leichter.
Besonders für Kinder oder Menschen die „vor anderen Reden müssen“ ist dieser Stein sehr ideal. Er nimmt uns vor einer Präsentation oder Rede das Lampenfieber und unsere inneren Hemmungen. Hingegen ziehen tiefe Ruhe und Selbstsicherheit in uns ein.
Der blaue gebänderter Chalcedon ist prädestiniert für Kindern. Er erleichtert Kindern und Jugendlichen das Erlernen von Fremdsprachen, sowie eine gute Artikulation in ihrer Muttersprache. Klar und eindeutig für andere zu verstehen.
Bereits aus schamanischen Überlieferungen geht hervor, dass dieser Chalcedon als „heilig und als Stein für Redner“ angesehen wurde, da er unseren guten Willen fördert – Kompromissbereitschaft lehrt – aber auch Standfestigkeit „seine Meinung zu vertreten“ ohne sich von anderen zu etwas anderem beeinflussen zu lassen.

Fortsetzung: www.tugtupit-engel.de



zurück

 




Sie möchten näheres über die Steine im Shop erfahren?
Oder wünschen sich mehr Auswahl?
Treten Sie mit uns in Kontakt soweit es uns möglich ist, kommen wir Ihren Wünschen nach.

Zusätzlich bieten wir auch Stein-Seminare und persönliche Beratungen an.







siehe auch: Samutiel, Schütze, Chalcedon, Wirkung: Rhetorik
Sogenannte Heilsteine (Wirkung)
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkung der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt ist! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen von Kunden wider, bzw. sind Zitate aus Büchern und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen! Deshalb verzichten wir darauf, hier im Onlineshop Steine als Heilsteine zu bezeichnen. Wir bleiben lieber bei den Begriffen Edelsteine, Trommelsteine und Mineralien. Des Weiteren gehen wir nicht auf das Thema Wirkung ein und bitten um Verständnis, dass wir auch telefonisch oder per EMail keine Auskunft über die nachgesagte Wirkung, Bedeutung oder Anwendung von Edelsteinen geben.
Zurück zum Seitenanfang

Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang
Tel: +49 (0)8374 232 977 8
Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Mail: info@moldavit-engel.de


Über mich



Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über neue Produkte, Aktionen und Seminare.

Mailadresse

abmelden anmelden
Startseite  •  Kontakt  •  Impressum  •  Datenschutz  •  AGB