DIE GROSSE WELT DER STEINE
UNIKATE, geschaffen von Mutter Natur
Seite 1 von 3  -  Artikel 1 bis 40 von 115
Sortierung:  A-ZZ-APreis aufPreis ab
1 2 3   


Smaragd - Stein für Schönheit und Harmonie

Es gibt keinen Stein der einen geduldiger stimmt, als der Smaragd!
Besonders für "Mütter" ist dieser Stein sehr wichtig...er bringt Gelassenheit und innere Besonnenheit in anstrengenden Situationen.

Smaragd ist ein Stein der unsere Emotionen beruhigt, die Geduld fördert und uns daraus das Unbewusste erkennen lässt, was eine Situation ausgelöst hat.

Dieser Stein vermag es Blockaden zulösen, die unsere Entwicklung behindern und ermutigt - und unterstützt uns - bei unseren positiven Handlungen. Er macht uns sensibel und loyal uns selbst gegenüber und steht in vielen Schriften als "erfolgreicher Stein für die Liebe".

Smaragd ist auch ein Stein für die Meditation, er beruhigt unsere Atmung und hilft uns - uns auf diese zu konzentrieren. Dabei stärkt er unser Erinnerungsvermögen und steigert unser Aufnahmefähigkeit. Fördert Wachheit und Weitblick für kommende Handlungen in unserem Alltag.

In alten Schriften wird er oft als Stein für Ästhetik, Schönheit und Harmonie beschrieben. Viele Herrscher und Könige liebten Smaragd - denn dieser Stein half ihnen ein tiefes Verständnis für Lebensumstände zu erlangen und brachte ihnen den klaren Blick sowie die Gerechtigkeit die in vielen Entscheidungen notwendig war.

Auch war einst Smaragd einer der Steine im Gewand der Hohepriester. Nach Luthers Übersetzung an 4. Stelle, nach König Salomo an 17. Stelle.
König Salomo arbeitete anhand dem Orakel Gottes mit "2 Kreisen" (irdischer & seelischer Stein-Kreis des Lebens) - Luther hingegen übersetzte lediglich den irdischen Kreis aus Steinen. Aber dazu ein andermal mehr...

Anzumerken ist noch, dass es der Lieblingsstein von Kleopatra war - für Jugendlichkeit und Schönheit!
Heute wird Smaragd als Pulver in vielen Cremes mit verarbeitet und ist somit der Kosmetikindustrie als "Unterstützung für Schönheit" wohl bekannt.
TvP:


1 2 3   
e*
Sogenannte Heilsteine (Wirkung)
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkung der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt ist! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen von Kunden wider, bzw. sind Zitate aus Büchern und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen! Deshalb verzichten wir darauf, hier im Onlineshop Steine als Heilsteine zu bezeichnen. Wir bleiben lieber bei den Begriffen Edelsteine, Trommelsteine und Mineralien. Des Weiteren gehen wir nicht auf das Thema Wirkung ein und bitten um Verständnis, dass wir auch telefonisch oder per EMail keine Auskunft über die nachgesagte Wirkung, Bedeutung oder Anwendung von Edelsteinen geben.
Zurück zum Seitenanfang

Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang
Tel: +49 (0)173 931 2031
Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Mail: info@moldavit-engel.de


Über mich



Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über neue Produkte, Aktionen und Seminare.

Mailadresse

abmelden anmelden
Startseite  •  Kontakt  •  Impressum  •  Datenschutz  •  AGB