DIE GROSSE WELT DER STEINE
UNIKATE, geschaffen von Mutter Natur

Chalcedon blau rein (Malawi) 12609
1 Stück = 19,26 €

Wirkung: Schlagfertigkeit
aus Kategorie »Neue Steine und Besonderes




Engel Golema – Engel der Fähigkeiten

„Vermittlung, Wahrhaftigkeit und Ausdruck sind meine Stärken. Wortwahl und Tonlage entsprechen einer Waage, die sich im Gleichgewicht befinden sollte. Bist du in einer Führungsposition oder triffst folgenschwere Entscheidungen für andere Menschen, so lehre ich dich den richtigen Ausdruck und das Wissen, das du benötigst. Ein weiser Führer braucht keine laute Stimme, um gehört zu werden, alle anderen wiederum schon.“



Mein Favorit
 

1 Anhänger mit echter Silberöse (925) rodiniert

Artikel Nr.
AN27 Chalcedon blau rein
Gewicht
7.1 Gramm
Wirkung
Schlagfertigkeit
Grösse
24 x 22 x 12 mm
Herkunftsland
Malawi

Zuordnung

Engel
Golema
Sternzeichen
Schütze
Chakra
Kehlchakra

Reinigung / Aufladen

Äußerlich
1x pro Monat unter fliessendem Wasser
Feinstofflich
in Kräutern oder über Räucherwerk
Aufladen
in Amethysten oder Amethystdrusen

Beschreibung

Farbe
kräftiges blau
Foto-Aufnahme
Foto im Freien
Empfindlichkeit
hart und robust
Steinstruktur
natürliche Oberflächenstruktur, siehe Bild
Seltenheitsstufe
reiner Chalcedon blau ist selten und nicht überall erhältlich
genauer Fundort
der genaue Fundort ist mir nicht bekannt
Handels-Bez.
Chickwawa, Malawi, Afrika

Anhänger Öse

Anhänger Art
Silber rodiniert (Anlaufschutz)
Verfügbarkeit
sofort lieferbar
Stück
1
(Unikat - Einzelstück)
19,26 €

 


Chalcedon blau rein – „Klarer Verstand, Rhetorik, Erfolg“

Ein blauer Chalcedon steht für Wortfindung und Rhetorik. Er hilft uns, wenn wir in der Aussprache – gerade in der Öffentlichkeit – schnell unsicher werden oder uns die richtigen Worte nicht mehr einfallen. Stottern, innere Unruhe, Unsicherheit nimmt uns der blaue Chalcedon und verhilft uns gleichzeitig zu einer klaren und verständnisvollen Aussprache.

In der Öffentlichkeit, in der Schule oder auch Zuhause, wenn wir einen Vortrag oder eine Rede halten müssen, wacht er akribisch über uns. Mit ihm fallen uns mit einer Leichtigkeit die richtigen Worte und Satzbildungen ein. Wir spüren mit ihm, wenn wir bei einer Präsentation unter Mitmenschen die Stimme heben oder senken müssen, um ihr dadurch mehr Wichtigkeit zu verleihen.
Ein Chalcedon verleiht uns Stabilität, dass zu sagen, was wir uns vorgenommen haben. Ohne Wenn und Aber, ohne Kompromisse. Wir stellen klar und deutlich unseren Standpunkt dar oder das Wissen, was wir vermitteln wollen. Mit ihm werden wir „präsent in unserer Wahrhaftigkeit und im Ausdruck.“
Feindseligkeiten, die von Zuhörern unbewusst auf uns einwirken – wehrt er spielerisch ab, so dass wir uns ganz auf uns selbst konzentrieren können.

Dieser Stein fördert „einen klaren Verstand und die Aufnahmefähigkeit“ und grenzt unsere Emotionen aus, wenn diese unangebracht sind. Er arbeitet mit unserem Unterbewusstsein in Wort und Schrift. Auch das Lernen von Sprachen und das Behalten von Themen, Wörtern oder Sätzen fällt uns mit ihm viel leichter.
Besonders für Kinder oder Menschen die „vor anderen Reden müssen“ ist dieser Stein sehr ideal. Er nimmt uns vor einer Präsentation oder Rede das Lampenfieber und unsere inneren Hemmungen. Hingegen ziehen tiefe Ruhe und Selbstsicherheit in uns ein.

Bereits aus schamanischen Überlieferungen geht hervor, dass dieser Chalcedon als „heilig und als Stein für Redner“ angesehen wurde, da er unseren guten Willen fördert – Kompromissbereitschaft lehrt – aber auch Standfestigkeit „seine Meinung zu vertreten“ ohne sich von anderen zu etwas anderem beeinflussen zu lassen.

Eine noch sehr schöne Gabe des blauen Chalcedons ist, dass er aufbrausende Gefühle bei Unterhaltungen bremst. Gereiztheit, schlechte Laune oder Aggressionen die während Unterhalten oder aufkommenden Diskussionen Einzug halten, wehrt er für uns ab und „hält sie für uns unter Kontrolle“. Gleichwohl hütet er uns aber auch vor Melancholie und innerem Gefühls Chaos, sollte dieses aufkommen. Mit Ruhe und Bedacht führt er uns an das Ziel – was wir beabsichtigen.

Wer sich in Meditationen mit einem blauen Chalcedon beschäftigt, wird bemerken, dass „der Glaube an uns selbst“ durch ihn bestärkt wird. Auch das Erlernen „Gedanken zu übertragen“ ist in dieser Phase der Stille mit ihm möglich. Wer nachts beim Schlafen einen blauen Chalcedon trägt, arbeitet mit ihm im Unterbewusstsein weiter. Gerade vor Prüfungen ist dies...

Fortsetzung www.tugtupit-engel.de --> Steine --> C



zurück

 




Sie möchten näheres über die Steine im Shop erfahren?
Oder wünschen sich mehr Auswahl?
Treten Sie mit uns in Kontakt soweit es uns möglich ist, kommen wir Ihren Wünschen nach.

Zusätzlich bieten wir auch Stein-Seminare und persönliche Beratungen an.







siehe auch: Golema, Schütze, Chalcedon, Wirkung: Schlagfertigkeit
Sogenannte Heilsteine (Wirkung)
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkung der Steine bisher weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt ist! Alle Aussagen, die auf dieser Seite gemacht werden, spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen von Kunden wider, bzw. sind Zitate aus Büchern und stellen keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Die Verwendung von Edelsteinen und Mineralien darf keinesfalls ärztlichen Rat oder Hilfe ersetzen! Deshalb verzichten wir darauf, hier im Onlineshop Steine als Heilsteine zu bezeichnen. Wir bleiben lieber bei den Begriffen Edelsteine, Trommelsteine und Mineralien. Des Weiteren gehen wir nicht auf das Thema Wirkung ein und bitten um Verständnis, dass wir auch telefonisch oder per EMail keine Auskunft über die nachgesagte Wirkung, Bedeutung oder Anwendung von Edelsteinen geben.
Zurück zum Seitenanfang

Kontakt


Claudia Endres
Hoyen 28
87490 Haldenwang
Tel: +49 (0)8374 232 977 8
Tel: +49 (0)8374 232 977 5
Mail: info@moldavit-engel.de


Über mich



Newsletter


Unser Newsletter informiert Sie über neue Produkte, Aktionen und Seminare.

Mailadresse

abmelden anmelden
Startseite  •  Kontakt  •  Impressum  •  Datenschutz  •  AGB